Grafschaft Augsburg

Donnerstag, 29. Mai 2008

Geschätzte Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Grafschaft,

Die ersten Tage meiner Regentschaft sind um, und ich denke es wird Zeit, Euch über die aktuelle Ratsarbeit zu informieren.

Das wichtigste Thema zuerst:
Prestige
Wir haben seit dem turbulenten Regierungswechsel nur einen Stern. Daran hat auch leider der gestrige Tag, an dem alle drei Kategorien bewertet wurden nix geändert. Trotz einer hohen Zufriedenheit des Volkes und einer Feier, die uns 10.886 Taler gekostet hat, konnten wir uns nicht verbessern, da es zu wenige Adelige in der Grafschaft gibt und wir in dieser Kategorie einen großen Verlust zu beklagen haben. Wir hoffen bei den nächsten Feierlichkeiten, uns langsam wieder in Richtung ** vorzuarbeiten, aber es liegen noch länger schwere Zeiten vor uns. Wenn Ihr zum Ruf unserer Grafschaft beitragen möchtet, und einen Beitrag über die Steuern hinaus leisten möchtet, sind wir für jede Spende sehr dankbar. Wie Ihr spenden könnt, wird Euch unsere HBV, Lumia_die_Große, gerne erklären.

Wirtschaft
Den Rat erreichte vor kurzem die Kunde, das Lindau aufgrund seiner Sackgassenlage in wirtschaftliche Schwierigkeiten gekommen ist. Um Lindau hier kurzfristig zu helfen, hat der Rat beschlossen, Lindau die Steuern einer Woche zu erlassen. Ziel ist es, Lindau so weit wieder auf die Beine zu helfen, das eine dauerhafte Hilfe nicht nötig sein wird. In diesem Zusammenhang sei einmal darauf hingewiesen, das wir und auch die Bürgermeister darauf angewiesen sind, das die Steuern rechtzeitig bezahlt werden, um einerseits die laufenden Kosten bestreiten zu können, und auch das Ansehen der Grafschaft in der Welt zu verbessern.
Unsere Bergwerke sind in gutem Zustand und nach wie vor müssen, je nach Auftragslage, bei den Stein- und Erzbergwerken die Arbeitsplätze variiert werden.
Bei der Jungtierzucht gibt es keine besonderen Vorkommnisse. Die Tierchen wachsen und, wie üblich, konnte jeder Züchter pünktlich seine Tiere erhalten.
Bei den Beamten haben wir durch unser geringes Prestige einen hohen Bedarf an Regierungspunkten. Beamte, die bereit sind für günstiges Geld für die Grafschaft zu arbeiten, wenden sich bitte an unseren Vogt, Feivel76.

Armee- und Sicherheitspolitik
Die Sicherheitslage ist relativ ruhig. Gleichwohl rekrutiert die Armee weiterhin Soldaten. Wenn Ihr Interesse habt, Euch in der Armee für Eure Grafschaft einzusetzen, meldet Euch in der Kaserne. Wenn Ihr dazu Fragen habt, stehen Euch Aristaios, der Hauptmann, sowie der Armeestab sicher gerne zur Verfügung.

Justiz
Bis auf einige Wiederholungstäter sind die Räuber im Moment relativ ruhig. Dies mag unter anderem daran liegen, das die Kodexräuber bisher jedes Mal sehr schnell gefasst wurden, andererseits daran, das die meisten Bürgerinnen und Bürger in den viel sichereren Gruppen reisen oder Begleitdienste der Orden in Anspruch nehmen..
Ich möchte Euch, die Bürgerinnen und Bürger, trotzdem auffordern wachsam zu bleiben und Straftaten den Bütteln oder dem Staatsanwalt Poeppocola zügig zu melden. Achtet bitte auf aussagekräftige Beweise, denn nichts ist ärgerlicher, als wenn die Straftäter aufgrund von fehlenden Beweisen ungestraft davon kommen.


Gesetzgebung
Der Rat berät derzeit eine Reform des Armeegesetzes. Dieses sehr kontroverse Thema wird jedoch nicht nur hier, sondern auch mit den Betroffenen in der Armee besprochen, um so eine sinnvolle Veränderung der hier getroffenen Regelungen zu erreichen. Die Beratungen hierüber berühren jedoch Sicherheitsaspekte, so dass dies nicht im öffentlichen Bereich des Schlosses durchgeführt werden kann.
Im öffentlichen Bereich des Schlosses werden jedoch gerade bspw. Gesetzesänderungen zur Wirtschaft und zur Justiz besprochen. Hier stehen auch schon die ersten Reformen zur Abstimmung an und werden dann in den nächsten Tagen durch unsere Wortführerin Aylynn verkündet werden.

Diplomatie
Derzeit werden mit mehreren Provinzen Justizverträge verhandelt. Ich gehe davon aus, das diese bald unterschrieben werden können, und damit die grenzüberschreitende Strafverfolgung gestärkt wird.


Ich werde in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen weitere Berichte dieser Art veröffentlichen, denn Ihr habt uns gewählt und somit sind wir Euch gegenüber zur Rechenschaft verpflichtet.

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit

HattoriHanzo von Nara
Graf von Augsburg

Keine Kommentare: