Grafschaft Augsburg

Sonntag, 25. Mai 2008

Der Rat stellt sich vor

Graf:
Ich bin HattoriHanzo und habe die außergewöhnliche Ehre, Graf unser schönen Provinz sein zu dürfen.
Dies ist meine zweite Amtszeit im Rat von Augsburg und meine erste als Graf. Bevor ich dieses verantwortungsvolle Amt übernehmen durfte, war ich im Justizsektor tätig.
Ich wohne in der Stadt Augsburg, seit ich in den deutschen Landen eingetroffen bin und habe dort ein Weizenfeld und eine Mühle.
Als Graf moderiere ich die Diskussionen im Rat, bin Oberbefehlshaber der Augsburger Armee und veranstalte die Feiern für das Prestige. Ich bin dem König des HRRDN, Sirron I., und Euch, den Bürgerinnen und Bürgern von Augsburg, für das Wohlergehen unserer Grafschaft verantwortlich und stehe Euch für Fragen gerne zur Verfügung.

Wortführer:
Mein Name ist Aylynn.
Ich betreibe in Memmingen eine kleine Mühle.
Dazu bewirtschafte ich mit meinen Mitarbeitern ein kleines Weizenfeld.
Neben der Politik habe ich Freude an der Kunst.
In Memmingen kann ich die „Memminger Galerie“ mein Eigen nennen.
Außerdem bin ich dort Kulturbeauftragte.
Dies ist meine 2. Amtsperiode als Wortführerin.
Es zählt zu meinen Aufgaben den Kontakt des Rates nach Außen herzustellen und im Rat selbst die Diskussionen zu moderieren und zu leiten.
Des Weiteren bemühe ich mich um diplomatische Verhandlungen und den Austausch mit ausländischen Gesandten und Würdenträgern.
Dies konnte in der vergangenen Amtsperiode erfolgreich umgesetzt werden.

Richter:
Mein Name ist Iners.
Ich bin in Schaffhausen wohnhaft und kümmere mich dort neben meinen beiden Weizenfeldern um eine kleine Bäckerei.
Dies ist meine erst Ratsperiode, jedoch darf ich bereits auf mehrere Monate Zusammenarbeit mit dem Rat als Bürgermeisterin und Händlerin zurückblicken.
Ich habe nun das Amt der Richterin inne und kümmere mich dort zusammen mit unserem Staatsanwalt um einen reibungslosen und schnellen Ablauf vor Gericht.
Meine Bemühungen werde ich aber auch auf die Arbeit der Ratsmitglieder untereinander konzentrieren, Besprechungen, Problemrecherche und -behebung u.ä.. Weiterhin stehe ich selbstverständlich auch jedem Ratsmitglied zur Seite.
Zudem bin ich jederzeit für alle Bürger bei Fragen, Problemen oder Vorschlägen ansprechbar und freue mich auf derartige Rückmeldungen.

HBV:
Mein Name ist Lumia_die_Grosse. Ich bin stolze Bürgerin Memmingens und bewirtschafte dort eine Schweinezucht sowie ein Weizenfeld, desweiteren darf ich eine Fleischerei mein eigen nennen.
Ich bin nun das erste Mal im Rat und greife dabei auf meine Erfahrung als Bürgermeisterin und Händlerin zurück.
Als Handelsbevollmächtigte rede ich jeden Tag mit allen Bürgermeistern und versuche Probleme zu beseitigen, Engpässe zu schließen und den Handel der gesamten GS zu fördern. Ebenso kümmere ich mich um den Handelskontakt mit anderen Grafschaften.
Ich bin Ansprechpartnerin für jeden Händler und versuche mein Bestes sowohl der Grafschaft als auch den Städten der Grafschaft (das eine hängt in meinen Augen mit dem anderen zusammen) eine blühende Wirtschaft und einen regen Handel zu ermöglichen.
Ebenso versuche ich mich in allen Bereichen des Rates mit einzubringen und auch die Meinungen der Bürger in der Grafschaft dort zu vertreten.
Ich bin für alle Probleme jedes Bürgers immer ansprechbar und versuche, nach Möglichkeit Lösungen zu finden.
Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit im Rat.

Vogt:
Mein Name ist Feivel76. Ich lebe in Augsburg/Stadt und habe dort eine Schreinerei, sowie eine Schweinezucht. Ich arbeite dort auch als Händler und versuche immer günstig seltene Waren nach Augsburg zu holen. Desweiteren bin ich Landesvorstand der DBP. Dies ist meine 4. Amtszeit im Rat. Ich habe schon als Richter, Wortführer, Leiter der Botschaften im Rat gearbeitet und bin jetzt der Vogt der Grafschaft. Als dieser ist es meine Aufgabe, immer für ausreichend Jungtiere zu sorgen, die Beamten der Grafschaft einzustellen und zu verwalten, die Finanzen der Grafschaft sowie die Mandate zu verwalten. Gerne stehe ich mit Rat und Tat jedem Bürger zur Seite.

BWK:
Ich bin ElHorsti, Edler von Holstein.
Ich wohne in Lindau und habe dort 2 Felder für die Kuhzucht. In meiner Fleischerei habe ich die Möglichkeit, Fleisch aus meinen Kuhgerippen zu schneiden.
An der Universität studiere und lehre ich Staatswesen und bin auch ein bis zwei mal in der Woche als Beamter tätig.
Ich bin nun zum ersten Mal in den Rat gewählt worden und mein Wunsch war es, Bergwerkkommissar zu werden, da ich mich gerne mit wirtschaftlichen Aufgaben beschäftige.
Als Bergwerkkommissar habe ich die Aufgabe, die Bergwerke instandzuhalten und auszubauen.

Feldrichter:
Borotin Movert nennt man mich, ich lebe in Augsburg-Stadt und verdiene meinen Lebensunterhalt als Arzt. Tätig bin ich darüberhinaus als Vorstandsmitglied der ADB, Militärbeauftragter der Reichsgesundheitskammer sowie als Stadtkommandant von Augsburg und Kulturbeauftragter der Augsburger Armee.
Ich habe, wie bereits in den letzten beiden Amtsperioden, den Posten des Obersten Feldrichters inne. Das bedeutet, mir obliegt die Verwaltung und Besoldung der Gendarmen in den Dörfern und ich gehöre gemeinsam mit dem Hauptmann und dem Marschall zur politischen Armeeführung der Grafschaft. Solltet Ihr Fragen diesbezüglich oder auch allgemein haben, so könnt Ihr Euch jederzeit an mich wenden.

Marschall:
Ich bin Anakonda aus Lindau.
In meinem Dorf betreibe ich eine kleine Mühle und bewirtschafte ein Mais- und ein Gemüsefeld. Nach 6 Amtszeiten als Bürgermeister halte ich den Zeitpunkt für gekommen mein Wissen der Provinz Augsburg zur Verfügung zu stellen.
Ich bin eine sehr bürgernahe und gesellige Politikerin und täglich in den Wirtshäusern der Provinz anzutreffen. Wer durstig ist oder Fragen hat ist bei mir richtig.
Im Rat bin ich Marschall und bewache die Waffenkammer.

StA:
Ich bin Poeppocola, Edler von Wettin
Ich bin Weizen und Gemüsebauer, Bäcker und Student der medizinischen Wissenschaften. Als Laienmediziner bin ich in Memmingen auch im Spital des Deutschen Ordens und im Spital St. Martin aktiv und betreibe nebenbei noch eine Apotheke. Das alles ist natürlich nicht ohne Mitarbeiter zu erledigen.
Dies ist meine erste Amtsperiode. Solltet Ihr also einmal von einem Räuber überfallen werden, eine schwere Beleidigung im Wirtshaus miterleben oder Ihr jemanden beim Versuch, das Rathaus zu stürmen erkannt haben, bin ich als Staatsanwalt der richtige Ansprechpartner. Meine Schwerpunkte liegen bei der Armee und bei allgemeinen Fragen und weniger bei der Wirtschaft.

Hauptmann:
Aristaios Movert
Als Hauptmann unterliegt ihm die zivile Führung der Armee, was bedeutet, daß er die Interessen der Armee sowohl im Rat als auch vor der Öffentlichkeit vertritt. Sein Aufgabengebiet umfaßt darüber hinaus unter anderem die offizielle Zulassung von Bannern und die Genehmigung bewaffneter Gruppen.

Leerposten:
Amerlanda und OnkelDoc
Die Leerposten haben keine festgelegten Aufgaben, und können ihre gesamte Arbeitskraft dafür nutzen, beim Gesetzgebungsprozess aktiv und engagiert mitzuarbeiten und die anderen Ratsmitglieder bei Ihren Aufgaben zu unterstützen. Sollte ein Ratsmitglied aufgrund außergewöhnlicher Umstände ausfallen, stehen die Leerposten kurzfristig bereit, einzuspringen.

Keine Kommentare: